English coming soon

français bientôt


Infomaterial für Interessierte

Hallo und Moin liebe Men ́s Roller Derby Interessierte, wir vom Potsdamer/Berliner Merby-Team freuen uns, dass ihr den Weg auf unsere Infoseite gefunden habt.
Wer wir sind? Wir sind ein Handvoll Männer aus Potsdam und Berlin, welche das Skaten neu, wiederentdeckt oder nie aufgehört haben.
In Potsdam haben wir eine feste Hallenzeit, wo wir regelmäßig trainieren. Zuvor haben wir auf dem Tempelhofer Feld in Berlin trainiert.
In Potsdam waren wir Anfangs eingegliedert im ESV (Eisenbahner-Sport-Verein) und sind nun seit Januar 2016 beim SV-Babelsberg 03 im Breitensport Roller Derby beheimatet.
Was dich/euch interessieren könnte: Hier findet du/ihr Infos rund um die Sportart Roller Derby. Auf you tube gibt es jede Menge Bouts anzusehen.
Eine kleine Auswahl haben wir für dich/euch mal zusammengestellt:



zum Training/ Schnuppertraining Du bist/Ihr seid jederzeit herzlich eingeladen an einem Sonntagabend (17-19:30 Uhr) zum Training vorbeizukommen. Natürlich dürft ihr auch Freunde Bekannte und Verwandte mitbringen.
Es werden regelmäßig offizielle Schnuppertrainings anboten, wo du/ihr vor Ort mehr über den Vollkontakt auf Rollschuhen erfahrt und eine praktische Übung auf Rollschuhen ausprobieren könnt.
Was wir an Equipment zur Verfügung stellen können:
Wir haben einen kleinen Fundus an Rollschuhen und Schutzausrüstung, welcher zum Testen bei den ersten Trainingseinheiten verwendet werden kann. Wir können folgende Schuhgrößen anbieten: 42, 43 und 45,5.
Geplante Anschaffung: Größe 44 Knie-, Hand-, Ellenbogenschoner sind vorhanden.
Solltet idu/hr einen Fahrradhelm besitzen, dann mitbringen! Kontakt: Auf Facebook haben wir eine offizielle Hauptseite unter „Madstop Roller Derby Potsdam“ und eine offene Gruppe unter „Madstop Roller Derby Berlin/Potsdam“In der offenen Gruppe könnt du/ihr uns alles Mögliche an Fragen rund um Roller Derby stellen.
Eine Kommunikationsplattform findet du/ihr auch auf unsere Homepage im Forum. Ob im „Gästebuch“ oder „Allgemein“, hier findet Austausch statt. Zu guter Letzt Wir hoffen, dass die Infos fürs erste hilfreich waren.
Sollte es noch Fragen von deiner/eurer Seite geben, schreib/t einfach oder ruf/t an. Als Ansprechpartner hilft euch Krümel (0176-61733334) gerne weiter. Am besten Du/Ihr kommt einfach mal live und in Farbe vorbei.
Mit einem Block `n Roll
Madstop Roller Derby Team Potsdam/Berlin



×

Men's Roller Derby Potsdam

Falls ihr noch Kritik oder Anregungen habt dann
webmaster@madstop-rollerderby.de

Wenn ihr uns noch nicht bei google findet sucht uns search google